Brautpaarfigur | Hochzeitstorte A&M - Teil 2

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Heute gibt es das zweite Video der Reihe zur Herstellung einer dreistöckigen Hochzeitstorte. Ich zeige euch in dem Video, wie ich die Brautpaar-Figur aus Modelliermasse hergestellt habe. 
Im nächsten Video wird dann endlich gebacken. 

Wie ich euch in meinem Artikel bereits geschildert habe, hat sich die Suche nach einem passenden Torten-Brautpaar als schwierig erwiesen. Ein Torten-Brautpaar soll dem realen Brautpaar ähnlich sehen, jedoch ist der Bräutigam Mexikaner und die Braut blond mit kurzen Haaren. Also keine einfache Angelegenheit, denn entweder hatte die Braut lange braune Haare oder der Bräutigam war blond und blauäugig.
Zusätzlich haben mir viele Figuren einfach nicht gefallen und das Torten-Brautpaar auf der Hochzeittorte soll ja gut aussehen, schließlich repräsentiert es die beiden wichtigsten Personen der ganzen Feier.
Da die Zeit ziemlich knapp war entschied ich mich dafür, das Brautpaar selber zu modellieren. Für die Herstellung habe ich Modelliermasse gewählt, da sich dieses gut und lange verarbeiten lässt, aber dennoch nach einer Weile vollständig aushärtet. Modelliermasse wird aus 50 Prozent Blütenpaste und 50 Prozent Fondant hergestellt. Die beiden Massen werden einfach miteinander verknetet und schon ist die Modelliermasse fertig. Zu Blütenpaste und Fondant gibt es bereits Videos.
In der Unterseite der Figur befestige ich schließlich einen Cakepop-Stiel, damit das Brautpaar später gut auf der Torte platziert werden kann.
Und alle Einzelteile werden am Ende mit Zuckerkleber fixiert, die Herstellung des Zuckerklebers habe ich euch bereits in dem Video zum Motivaufleger gezeigt.
Das Brautpaar lasse ich trocknen, damit es hart wird. Die Figur ist ohne Stiel ca. 15cm hoch.
 

Modelliermasse

Zutaten:

100g Blütenpaste
100g Fondant

Zubereitung:

Die beiden Massen einfach miteinander verkneten.